Neuseeland mit dem Wohnmobil - Reisevorbereitungen

Pin
Send
Share
Send

Neuseeland im Wohnmobil. Dies ist zweifellos eine der Reisen, die wir am meisten machen wollten und die mehr Zeit in unseren Köpfen hatten. Vielleicht so viele Jahre wie wir gereist sind und dass es endlich Zeit ist, aufzutreten.
Darüber hinaus ist für diese Reise nach Neuseeland geplant, in einem Haus auf Rädern zu reisen. Wir sind sicher, dass wir dieses unglaubliche Land in vollen Zügen genießen können und die Freiheit von Zeitplänen und Bewegungen haben, die wir in einem Land wie New für so notwendig halten Zeeland

Neuseeland im Wohnmobil

Das erste, was wir für ihn in Betracht ziehen Neuseeland im Wohnmobil Es war die Flugreservierung und die Zeit, die wir reisen wollten. Obwohl die beste Zeit für eine Reise nach Neuseeland die Monate Dezember bis Februar, der neuseeländische Sommer, sind, war es für uns nicht möglich, an diesen Daten zu reisen, da wir Singapur in 6 Tagen und die Reise nach Thailand hatten Die Monate März und April könnten perfekt sein, da das Wetter normalerweise gut ist und es eine Zwischensaison ist, könnten wir auch eine Zeit nutzen, in der es nicht so viel Tourismus gibt.
Nachdem diese Entscheidung ebenfalls getroffen wurde, fahren wir mit der Flugsuche fort. Wir waren uns darüber im Klaren, dass wir einen mit wenigen Zwischenstopps wollten, mit einem Unternehmen, das wir als angenehm empfanden und das gleichzeitig Zeitpläne hatte, die genau zu dem passten, was wir für den Jetlag so problematisch wie möglich hielten. Nur Flüge mit 2-3 Zwischenstopps zu finden, die immer sehr lang waren, war immer der Hauptgrund, diese Reise zu verzögern. Als wir also einen Flug von Barcelona nach Auckland mit einem einzigen einstündigen Zwischenstopp bei der Firma fanden Singapore Airlines, wir zweifeln nicht einmal daran. Dieses Jahr wäre endlich die Zeit dafür Neuseeland Wohnmobilroute.


Mit dem bereits gebuchten Flug ist der nächste wichtige Schritt in der Neuseeland Vorbereitungen im WohnmobilEs ist nichts anderes als die Buchung unseres Hauses auf Rädern während der 36 Tage der Reise.
Nachdem wir viele Optionen in Betracht gezogen hatten, entschieden wir, dass ein Wohnmobil am besten zu unserer Reiseart und unseren Bedürfnissen passt kleinDas würde es uns ermöglichen, uns leicht zu bewegen, aber ein Badezimmer und eine Dusche zu haben.
Mit diesen Räumlichkeiten ist das Chaser de Jucy-Modell, das über zwei Doppelbetten, eine voll ausgestattete Küche und eine eigene Dusche und Toilette verfügt, die es uns ermöglichen, den vollen Genuss zu genießen, die beste Option für die Art der Reise, die wir unternehmen möchten dieses Abenteuer von Neuseeland im Wohnmobil.
Wenn Sie an einer Reise dieser Art interessiert sind, empfehlen wir Ihnen, die Seite Motorhome Republic zu besuchen, auf der Sie alle verfügbaren Optionen und Preise sehen und direkt reservieren können.

Die Miete des Wohnmobils beträgt 33 Tage, da Sie die Flugtage und den ersten Tag, an dem wir neben dem Flughafen Auckland übernachten, rabattieren müssen. In diesem Fall machen wir das in der Auckland Airport Lodge, da unser Flug um 23 Uhr ankommt und wir uns lieber an diesem Tag ausruhen und am nächsten Tag als erstes am Morgen nach unserem Wohnmobil suchen.

Mit den Hauptaspekten von Neuseeland im Wohnmobil Der nächste Schritt, der bereits klar und zurückhaltend war, bestand darin, die Route zu planen, der wir durch das Land der weißen Wolken folgen würden, wobei zu berücksichtigen ist, dass wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Neuseeland besuchen möchten.
Versuchen Sie es in aller Ruhe und genießen Sie die unglaublichen Landschaften und Erfahrungen, die das Reisen mit einem Wohnwagen bietet.
Bevor wir mit der Planung der Route beginnen, war es wichtig, uns darauf aufmerksam zu machen, dass das Wetter in Neuseeland ziemlich instabil ist. Daher gibt es wahrscheinlich Tage, an denen wir die Pläne ändern oder sogar geplante Besuche oder Aktivitäten absagen müssen. In diesem Sinne haben wir am Ende 3-4 zusätzliche Tage übrig, die wir anpassen oder nutzen können Plan b oder sogar um mehr Tage an einem der Orte zu bleiben, die wir mögen. Dies ist etwas, das es uns ermöglicht, das zu tun ReisemobilfahrtWir glauben, dass dies einer der wichtigsten Punkte für diese Art des Reisens sein wird.


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Neuseeland Wohnmobilroute auf der Nordinsel

Die Strecke durch die Nordinsel Neuseelands beträgt zunächst 14 Tage, einschließlich Flüge und der Fähre von Wellington nach Picton. Das heißt, wir haben 11 Tage Zeit, um diesen Teil des Landes kennenzulernen, der zwar weniger beeindruckend ist als die südliche Insel, aber wir glauben, dass er das perfekte Tor für uns ist Neuseeland Wohnmobilroute.

Am ersten Tag, nachdem wir das Wohnmobil besichtigt haben, werden wir Auckland an einem Tag kennenlernen, der bevölkerungsreichsten Stadt Neuseelands, die sich ebenfalls im geografischen Zentrum der Nordinsel befindet und unser Tor zum Land sein wird.
Nach diesem ersten Tag werden wir die Route zum nördlichen Ende Neuseelands fortsetzen, um Cabo Reinga zu erreichen, einen der magischsten Orte des Landes, von dem sie sagen, dass Seelen ankommen, um die Reise zur spirituellen Ebene zu unternehmen.
Die nächste Etappe führt uns entlang der Westküste der Nordinsel und bereist einige interessante Orte wie die Te Paki Giant Dunes, den 90-Meilen-Strand und die Kauri-Küste, wo wir unser erstes Treffen mit den Kauris-Wäldern haben, die einen Teil bedecken aus diesem Bereich des Landes.

Kap Reinga

Nachdem wir dieses Gebiet der Insel erkundet haben, fahren wir zur Coromandel-Halbinsel, wo wir an der Themse, Coromandel, dem Waiau-Kauri-Hain, der legendären Cathedral Cove, dem Hot Water Beach, Whangamata und dem Waihi Beach Halt machen, den bekannten Orten des Landes, die wir kennen im Laufe eines Tages.
Von hier aus fahren wir nach Rotorua, dem Ort, an dem die geothermische Aktivität der eigentliche Protagonist ist, und stellen Geysire, Schlammbecken und Gaswolken in das Schaufenster, wodurch wir uns einem der bekanntesten Gebiete Neuseelands nähern.
Nachdem wir einen Tag in dieser unglaublichen Gegend des Landes verbracht haben, werden wir am nächsten Tag zwei der meistbesuchten Orte Neuseelands besuchen, die nichts anderes als Hobbiton sind, die Szene, in der die Filme von Hobbit und Der Herr der Ringe, vom Schriftsteller J.R.R. Tolkien und Waitomo Höhlen, in denen die berühmten Leute leben leuchtende Würmer.

Hobbiton

Von hier aus werden wir das Gebiet des Lake Taupo erkunden und an den Huka Falls, den Kratern des Mondes und Taupo Halt machen, um in dieser Nacht in Turangi oder Tokaanu zu schlafen. Von dort aus starten wir am nächsten Tag das Tongariro Alpine Crossing Trekking, das von vielen als das angesehen wird Trekking eines schönsten Tages der Welt.

Er Neuseeland im Wohnmobil Fahren Sie weiter auf den Mount Taranaki und fahren Sie den Forgotten World Highway entlang, der uns dazu bringt, ein weiteres der bekanntesten Bilder des White Cloud Country zu genießen, von dem wir sicher sind, dass es uns sprachlos machen wird.

Mount Taranaki

Nach dieser Überdosis an Natur und Landschaften werden wir versuchen, den letzten Tag damit zu verbringen, die Stadt Wellington zu besuchen, die als Brücke zur Südinsel Neuseelands dient, eine Reise, die wir mit der Fähre von Wellington nach Picton unternehmen werden.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Neuseeland

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Neuseeland
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Neuseeland
- Die beste Reiseversicherung für Neuseeland

Wir hinterlassen Ihnen die Karte mit der Route, die wir entlang der Nordinsel Neuseelands folgen, um die Regionen Auckland, Northland, Waikato, Marawatu-Wanganui, Taranaki und Wellington kennenzulernen und die touristischsten Punkte dieser Gebiete der Insel zu berühren.

Neuseeländische Wohnmobilroute auf der Südinsel

Die Route von Neuseeland im Wohnmobil Die Südinsel führt weiter entlang des Queen Charlotte Drive, einer der schönsten Landstraßen des Landes, und macht dann Halt in Nelson, Westport und Cape Foulwind, wo wir den ersten Tag der Route durch die Südinsel des Landes beenden.
Von hier aus setzen wir die Route entlang der Westküste fort und besuchen Orte wie die Schluchten Tauranga Bay, Punakaiki, Greymouth und Hotikika. Anschließend verbringen wir einen ganzen Tag in der Gegend des Franz-Josef-Gletschers, des Fox-Gletschers und des Matheson-Sees, wo wir einige davon genießen möchten Beste Aussichten der Welt.

Matheson Lake

Von hier aus setzen wir die Route von fort Neuseeland im Wohnmobil Über den Haast Pass, den Dune Lake Walk, die Thunder Creek Falls, die Fantail Falls, die Blue Pools, Makarora und den Lake Hawea gelangen Sie später nach Wanaka, das für seinen berühmten Baum und die Aussicht vom Roys Peak bekannt ist, einem Gipfel, den wir später erreichen werden Ein mehrstündiges Trekking, von dem wir hoffen, dass es uns einen der Momente in Großbuchstaben der Reise gibt.

Wanaka auf einer Route durch Neuseeland mit dem Wohnmobil

Von hier aus und nach zwei Tagen in der Region werden wir die Route durch Glenorchy, Lake Wakatipu und Queenstown fortsetzen, wo wir einen ganzen Tag damit verbringen werden, diese Stadt zu besuchen, die wir gelesen haben und die eine der interessantesten in Neuseeland ist.

Die nächste Etappe der Reise führt uns nach Te Anau, auf dem Milford Highway zum Milford Sound, wo wir eine der unglaublichsten Kreuzfahrten der Welt unternehmen und diesen beeindruckenden Fjord erkunden, von dem sie sagen, dass er ein Paradies für die Sinne ist.
Am nächsten Tag und ohne uns von diesem Ort verabschieden zu wollen, machen wir einen ganztägigen Ausflug durch Doubtful Sound, einen weiteren herrlichen Fjord, der dreimal länger und zehnmal größer als der Milford Sound ist.

Milford Sound

Nach diesen zwei Tagen mit Ausflügen fahren wir weiter durch die Region Southern Lands, vorbei an Waipapa Point, Slope Point, Curio Bay, Porpoise Bay, Kathedralenhöhle, Purakaunui Falls, Owaka, Nugget Point, Tunnel Beach und Dunedin und fahren dann hinein auf der Otago-Halbinsel, wo wir den Sandfly Beach, Katiki Point und die berühmten Moeraki Boulders treffen, einen der Orte, die wir in Neuseeland nicht missen möchten und die wir kennenlernen wollen.

Moeraki Boulders

Von hier aus werden wir die letzte Etappe der Reise durch unternehmen Neuseeland im Wohnmobil Wir nähern uns dem beeindruckenden Mount Cook, den wir versuchen werden, den Hooker Valley Track zu sehen und zu genießen, und verbringen dann ein paar Tage zwischen dem Lake Pukaki und dem Lake Tekapo, zwei wichtigen Orten des Landes, die als Endpunkt für einen der meisten dienen Unglaubliche der Welt, die in Christchurch enden wird, wo wir den letzten Tag in der Stadt verbringen werden, bevor wir das Wohnmobil in Neuseeland zurückbringen und das Flugzeug nehmen, mit dem wir nach Hause zurückkehren werden.

Wir hinterlassen Ihnen die Karte mit der Route, die wir entlang der Südinsel Neuseelands folgen, um die Regionen Tasman, Westküste, Otago, Southland und Canterbury kennenzulernen und die touristischsten Punkte dieser Gebiete der Insel zu berühren.

Tag 1: Lloret de Mar - Flughafen Barcelona - Flug nach Neuseeland

Pin
Send
Share
Send

Video: Roadtrip zu einem der SCHÖNSTEN Plätze Neuseelands. Backpacking Neuseeland (April 2024).