Sehenswürdigkeiten auf dem Forgotten World Highway

Pin
Send
Share
Send

Tag 12: Tongariro - Sehenswürdigkeiten auf dem Forgotten World Highway: Taumurunui - Moki Tunnel, Whangamomona, Pohokura Sattel, Strathmore Sattel, Makahu Tunnel - Taranaki

Eine Route durch Sehenswürdigkeiten auf dem Forgotten World Highway Dies ist, was wir heute widmen werden, bevor wir zum Berg Taranaki fahren, wo wir die Nacht verbringen werden.

Viel ausgeruhter, nachdem wir gestern das Tongariro Alpine Crossing Trekking, eines der besten Trekkings der Welt, absolviert und fast 12 Stunden im Tongariro Holiday Park, unserer Unterkunft in Tongariro, geschlafen haben, wenn es 6:30 Uhr ist und nach dem Frühstück Wir machen uns auf den Weg zum 115 Kilometer entfernten Forgotten World Highway.


Der erste Abschnitt der Reise der heutigen Reise nach Neuseeland ermöglicht es uns, den Mount of Destiny oder den Mount Ngauruhoe von 2287 Metern und den Tongariro zu genießen, den wir feuern und der uns seine völlig klare Silhouette verleiht, bevor wir ihn abdecken, wenn wir uns entfernen von ihnen mit dem Jucy-Reisemobil, mit dem wir von nun an eine neue Etappe des neuseeländischen Reisemobils beginnen.

Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie eine Route mit dem Wohnmobil durch Neuseeland planen möchten, auf der Seite Motorhome Republic nachsehen sollten, auf der Sie alle verfügbaren Optionen und Preise für Wohnmobile sehen und direkt reservieren können.

Typische Zeichen der Nordinsel Neuseelands

Die nächsten 115 Kilometer legen wir inmitten atemberaubender Landschaften mit Hügeln und Vegetation zurück, die uns daran erinnern, wie viel Glück wir haben und wie unglaublich es ist, dieses Land auf Rädern zu bereisen, so dass Sie überall etwas wissen und anhalten können dass Sie sich nicht vorstellen können, was an einem Ort wie diesem geschätzt wird.

Neuseeländische Straßen

Wir erreichen am Anfang der Route durch Sehenswürdigkeiten auf dem Forgotten World Highway Wenn es 10:30 Uhr morgens ist und Sie vorher in Taumurunui anhalten, um den Benzintank zu füllen, denken Sie daran, dass es auf den 150 Kilometern der Strecke keine Tankstellen gibt, machen Sie mehrere Einkäufe im Supermarkt und gehen Sie in das hinein, was sie sagen einer der schönsten Straßen in Neuseeland.

Vergessener World Highway

Die Forgotten World Road ist als eine der schönsten Routen des Landes bekannt und befindet sich 155 Kilometer von der SH43-Straße zwischen Taumurunui und Stratford entfernt. Hier können Sie unglaubliche Landschaften genießen, darunter hügelige Hügel, wie wir sie gesehen haben beim Besuch von Hobbiton und den Waitomo-Höhlen sowie von Gebieten, in denen die Vegetation alles zu bedecken scheint und sich um die Straße trennt.

Landschaften auf dem Forgotten World Highway

Zusätzlich zu den Landschaften führt der Forgotten World Highway durch einige Maori oder befestigte Dörfer, bereits verlassene Minen und sogar eine unabhängige Republik namens Whangamomona.
Denken Sie daran, dass die gesamte Straße zwar gut erhalten ist, in einigen Abschnitten jedoch eng ist und es 10 Kilometer unbefestigte Straßen gibt. Trotzdem können Sie sich auch mit dem Wohnmobil perfekt bewegen, sodass Sie sich keine Sorgen machen sollten.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Neuseeland

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Neuseeland
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Neuseeland
- Die beste Reiseversicherung für Neuseeland

Sehenswürdigkeiten auf dem Forgotten World Highway

Nach dieser kurzen Einführung erklären wir Ihnen, welche Orte auf dem Essential Forgotten World Highway zu sehen sind.

Moki Tunnel

Die erste Station auf der Forgotten World Road ist der 68 Kilometer von Taumurunui entfernte Monkey Tunnel. Dieser Tunnel ist auch als der bekannt "Hobbit Loch", wie im Eingang zu sehen ist. Wir hatten gelesen, dass im Seitenbereich einige versteinerte Riesenkrabben zu sehen sind. Wir suchen sie, aber wir können sie nicht finden, also können wir Ihnen nicht versichern, dass dies wahr ist.

Moki Tunnel

Whanganamoma

19 Kilometer vom Moki-Tunnel entfernt, ebenfalls an der Forgotten World Road, liegt Whanganamoma, die einzige unabhängige Republik Neuseeland.
Alles begann 1988, als der Rat beschloss, die kleine Stadt Whangamomona in zwei Teile zu teilen: den Bezirk Taranaki und den Bezirk Manawatu-Wanganui.
Nach vielen Diskussionen ohne Einigung beschlossen die Einwohner, Whangamomona als unabhängige Republik zu erklären und sogar einen Präsidenten zu erklären, der im Laufe der Jahre vom Menschen zum Tier gewechselt ist. Ja, wie du gelesen hast. Und in den letzten Jahren war der Präsident von Whangamomona ein Tier.

Whanganamoma

Obwohl wir nicht leugnen können, dass es ein merkwürdiger Stopp ist und einer der Dinge zu tun auf dem Forgotten World HighwayWir glauben nicht, dass es notwendig ist, mehr als ein paar Minuten auf der Hauptstraße zu sein, um sie kennenzulernen.

Whanganamoma

Pohokura Sattel

Der nächste Punkt auf der Route der Forgotten World Road ist der Pohokura Saddle, 19 Kilometer von Whangamomona entfernt.
Dieser Aussichtspunkt, der als Maori-Häuptling bezeichnet wird, ist der perfekte Ort, um anzuhalten und die unglaubliche Aussicht auf die grünen Täler zu genießen, die von sanften Hügeln umgeben sind.

Pohokura Sattel, einer der Orte, die man auf dem Forgotten World Highway sehen kann

Wir nutzen den Ort und es ist 1 Uhr mittags, um Essen im Wohnmobil zuzubereiten und das Mittagessen mit einer unglaublichen Aussicht zu genießen, obwohl sich der Desktop im Laufe der Minuten wie von Zauberhand dem Himmel nähert Es beginnt bewölkt zu werden und warnt uns irgendwie vor dem, was noch kommen wird ...

Halten Sie am Pohokura-Sattel an, um zu essen

Strathmore Saddle, ein weiterer Ort auf der Forgotten World Road

22 Kilometer vom Pohokura-Sattel entfernt befindet sich der Strathmore-Sattel, unsere letzte Station auf der Straße entlang dieser Straße, die für uns einer der wichtigsten Punkte des Tages war, da Sie aufgrund ihrer unglaublichen Lage von hier aus einen einzigartigen Blick auf haben die Vulkane Tongariro, Ruapehu, Ngaurahoe und Taranaki.
Aber wie Sie sich nach dem, was wir zuvor gesagt haben, vorstellen können, scheint der Tag nicht auf unserer Seite zu sein, was dazu führt, dass dieser Stopp nur ein technischer Stopp wird, um unsere Beine zu strecken, ohne dass wir absolut alles sehen können.

Strathmore Sattel

Tipps für die Tour auf dem Forgotten World Highway

- Denken Sie daran, dass der Forgotten World Highway 155 Kilometer lang ist und es keine Tankstellen gibt.
- Es ist am besten, mit einem vollen Tank abzureisen und ihn in Taumurunui oder Stratford aufzuladen, je nachdem, woher Sie kommen.
- Berechnen Sie ca. 4 Stunden mit Zwischenstopps, sofern das Wetter klar ist und Sie die Aussicht genießen können.
- Zusätzlich zu den Stopps, die wir gemacht haben, gibt es viele weitere Stopps, einschließlich mehrerer Trails. Für den Fall, dass Sie einen zusätzlichen Tag haben, finden Sie mehrere Broschüren mit den Routen auf der ISite (Tourist Offices) der Region.
- Nach der Erfahrung müssen wir sagen, dass wir von dieser Straße viel mehr erwartet haben, da das, was wir gelesen hatten, eines der schönsten auf der Nordinsel Neuseelands war.
Es ist in der Tat wunderschön und wenn wir Glück gehabt hätten, besonders in der letzten Phase der Zeit, wären wir sicher, dass es ein großer Anreiz gewesen wäre, die Vulkane zu sehen, das perfekte Sahnehäubchen an diesem Tag und uns dazu gebracht hätte, es auch mit anderen Augen zu sehen.
Das heißt, wir können nicht sagen, dass es ein Muss ist, obwohl, wenn Sie von Tongariro zum Mount Taranaki wollen und diese 3-4 Stunden haben, es eine großartige Gelegenheit sein kann, die Aussicht und einige neugierige Stopps zu genießen.

Vergessener World Highway

Nach der Tour und nachdem wir gesehen hatten, dass das Wetter uns verlassen hat und die Vorhersage nur noch schlechter wird, beschlossen wir, den Rest der Route entlang der Forgotten World Road zu machen, ohne jetzt zum Volcano View Campsite zu fahren, dem Ort, an dem wir heute Nacht schlafen werden .
Aber es ist zu sehen, dass sich heute etwas verdreht hat. Und wir finden die Überraschung einer Ankündigung in der Last-Minute-Anwendung von Campermate: Der Volcano View Campsite, ein kostengünstiger Campingplatz mit atemberaubendem Blick auf die Taranaki, die Tage des schlechten Wetters oder des schlechten Wetters, schließt. Und das nicht ohne Grund. Sein maximaler und wahrscheinlich einziger Anreiz sind die Aussichten und an bewölkten Tagen, da diese heute nicht existieren, ist es am besten, sie zu schließen.

Da die Pläne auf den Kopf gestellt wurden und die Prognose für heute und die nächsten Tage nicht ermutigend war, beschlossen wir, in das zentralste Gebiet der Bevölkerung von New Plymouth zu fahren, das nur 5 Kilometer von den wichtigsten Punkten entfernt ist, an denen wir die Taranaki sehen müssen arbeite eine Weile in einer Cafeteria und gehe in den Supermarkt und warte auf die Zeit, um uns wieder einen Waffenstillstand zu geben.

Aber nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt, da das Wetter immer schlechter wird. Wir beschlossen, den Tag zu beenden und zum Mangawara River Hideaway zu fahren, dem Ort, an dem wir im Taranaki übernachten werden, wo wir die Gelegenheit nutzen, die Plätze zu überprüfen verfügbar auf Fähren von Wellington nach Picton, die innerhalb weniger Tage die Fährfahrt von der Nordinsel zur Südinsel Neuseelands sein wird.
Und hier kommt die nächste Überraschung. Innerhalb von zwei Tagen sind praktisch keine Plätze mehr frei. Nach mehreren Runden entscheiden wir, dass es am besten ist, sie zu reservieren, obwohl das Risiko besteht, dass der Taranaki nicht geräumt wird und die Plätze nicht ausgehen.

Und so schließen wir heute den Tag und buchen die Fährfahrt von Wellington nach Picton mit der Bluebridge Company für 295 NZD, zwei Personen und dem Wohnwagen, der uns in ein paar Tagen zur nächsten Etappe der Reise bringt.

In Anbetracht unserer Erfahrung verstehen wir, dass es für Reisen in der Hoch- oder Zwischensaison erforderlich ist, die Fähre von Wellington nach Picton im Voraus zu buchen, da es in den letzten Tagen vorkommen kann, dass Sie nicht mehr den günstigsten Tarif finden oder was schlimmer ist, dass es keine Plätze mehr gibt.

Vergessener World Highway

Wir hinterlassen Ihnen die Karte der Route von Orte, um den Forgotten World Highway zu sehen Unter anderem können Sie den Moki-Tunnel, Whangamomona, den Pohokura-Sattel und den Strathmore-Sattel besuchen, um in der Gegend des berühmten Taranaki zu landen.

Tag 13: Besuchen Sie Mount Taranaki und Wellington an einem Tag

Pin
Send
Share
Send