Tarragona - Erleben Sie den Fischmarkt im Fischereihafen von La Rápita

Pin
Send
Share
Send

Fischereihafen von San Carlos de la Rapita in Tarragona

Bei touristischen Reisen in Küstenorte habe ich immer gemocht Besuchen Sie die Fischereihäfenund sehen Sie die große Aktivität, die sich in ihnen entwickelt, vor allem die Bewegung der Boote mit dem Andocken hinter den Fangeinsätzen und die Aktivität des Kaufs und Verkaufs von Fisch auf den Fischmärkten, die Ausarbeitung und Pflege der Netze.

Es ist wahr, dass es an unseren Küsten immer schwieriger wird, Fischereihäfen zu finden, die ihre traditionelle Umwelt bewahren. Nach dem Rückgang der Küstenfischerei verschwinden die bunten Fischerboote aus den Häfen und werden durch Sportboote ersetzt.

Jetzt gibt es im Mittelmeer einen Hafen, in dem Sie diese großartige Aktivität von Fischerei- und Handelsbooten auf dem Fischmarkt beobachten können. Ich meine das Hafen von San Carlos de la Rápitain der Ebrodeltain Tarragona.

In einem kürzlich Ausflug nach Tarragona Ich hatte die Chance dazu spazieren Sie durch diesen Fischereihafen gerade zu der Zeit, als der größte Teil seiner Flotte mit dem zur Versteigerung bereitstehenden Fischfang ankam.

Fischereihafen von San Carlos de la Rapita in Tarragona

San Carlos de la Rápita Es ist einer der wichtigsten Fischereihäfen im Mittelmeer, da es immer noch eine Flotte von 90 Einheiten zwischen kleinen Handwerksbooten und großen Trawlern beherbergt, verglichen mit den 200 Einheiten, die vor einigen Jahrzehnten gebaut wurden.

Die Markt von San Carlos de la Rápita Es öffnet seine Pforten von Montag bis Freitag um 15.30 Uhr und fängt an, von kleinen Booten aus zu angeln. Die Trawler haben in der Zwischenzeit bis zu 17,30 Stunden Zeit, um den Hafen zu erreichen und ihre Fracht entgegenzunehmen und zu versteigern.

Während dieser Markt zu Beginn des letzten Jahrhunderts von der Bruderschaft der Fischer von San CarlosWenn Sie zum Hafen gehen, finden Sie ein modernes Gebäude, in dem die traditionelle Fischauktion seit 2003 komplett modernisiert wurde.

Abfuhr von Fisch im Hafen von San Carlos de la Rápita

Die Preise werden nicht mehr laut gesungen, sondern zwischen zwei Ständen laufen zwei Förderbänder mit allen zu versteigernden Fischen und Meeresfrüchten, die in der Reihenfolge der Ankunft der Schiffe eintreten. Um dies zu überprüfen San Carlos de la Rápita Es ist der einzige Fischmarkt im Mittelmeer mit zwei Bändern.

Durch große Bildschirme sehen Sie die Betonfischbox, die zu jeder Zeit versteigert wird, sowie die Preise. Und Käufer, Großhändler, Fischer und Restaurants, mit einem elektronischen System runterdrücken.

Derzeit in der Markt von San Carlos de la Rápita Versteigert werden etwa 20 Tonnen Fisch und Schalentiere. Die beliebtesten Arten sind die Galeeren (ein Krustentier, das Garnelen ähnelt), Garnelen, Seehecht, Dorade und Felsenkrake.

Fischverkauf im Fischmarkt des Hafens von San Carlos de la Rápita

Dieser Fisch, der auf dem Fischmarkt versteigert wird, kann sofort gekauft werden, da es in der Gegend mehrere Fischhändler gibt, die täglich zwischen 19.00 und 21.00 Uhr für die Öffentlichkeit zum Verkauf angeboten werden.

Der Direktor des Fischmarktes teilt uns mit, dass diese Aktivität immer noch rückläufig ist und tendenziell verschwindet, da derzeit Diesel- und Sozialversicherungskosten subventioniert werden, was in Zukunft sicherlich nicht der Fall sein wird.

Auktion auf dem Markt des Hafens von San Carlos de la Rápita

In der Zwischenzeit haben Sie immer noch die Möglichkeit, die großartige Aktivität zu beobachten, die jeder Arbeitstag am Nachmittag in diesem Fischereihafen ausübt.

Hier hast du mehr Fotos vom Hafen und Fischmarkt von San Carlos de la Rápita.





Pin
Send
Share
Send