Orthodoxe Kathedrale von Uspenski, Symbol der russischen Präsenz in Helsinki

Pin
Send
Share
Send

Helsinki Uspenski orthodoxe Kathedrale

Wenn Sie in ein Land reisen, das nicht in Ihrer Nähe ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie eine große Unkenntnis über seine Geschichte haben.

Ich habe dies in meinem verifiziert Ausflug nach Helsinki, wo ich entdeckte, dass die Stadt im 16. Jahrhundert von den Schweden gegründet wurde und was heute ist Finnland Es war unter der Herrschaft des nordischen Nachbarn bis zum Beginn des neunzehnten Jahrhunderts.

Zu dieser Zeit, im Jahre 1809, wurde Finnland nach einem Krieg von den Deutschen beherrscht Russisches Reichund zwar durch die Zar Alexander IIunter dem TitelGroßherzog von Finnland.

Byzantinischer Stil in der Uspenski-Kathedrale in Helsinki

Geschichte der orthodoxen Kathedrale von Helsinki

Das auffälligste Spiegelbild der russischen Domäne, das Sie sehen werden, wenn Sie ankommen Helsinki Es ist zweifellos das Imponierende Orthodoxe Kathedrale von Uspenski.

Das Zentrum der politischen und religiösen Macht von Helsinki befindet sich in der Senatsplatzin vollem Umfang Tori Nachbarschaft, ganz in der Nähe des Stadthafens, wo dieMarktplatz und Rathaus.

Und in Glückseligkeit Senatsplatz die großen steht Lutherische Kathedrale im neoklassizistischen Stil, eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt Helsinki.

Ganz in der Nähe, neben dem Hafen, auf dem Hügel eines kleinen Parks, sehen Sie die oben genannten orthodoxe Kathedrale.

Innenraum der orthodoxen Kathedrale Uspenski in Helsinki

Ich gehe davon aus, dass das imposante Gebäude durch das bunte Rot seiner Backsteinstruktur, die grünen Dächer und die goldenen Kuppeln sicherlich Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

Beim Panoramablick auf beide Monumente vom Hafen aus werden Sie sicherlich von dem großen ästhetischen Kontrast beeindruckt sein, der zwischen ihnen besteht.

Und das trotz der Tatsache, dass beide Kathedralen zur gleichen Zeit wie die Domäne der oben genannten gebaut wurden Zar Alexander II, der die Entwicklung von Helsinki wie neu Hauptstadt von Finnland.

Insbesondere die Uspenski KathedraleDas von einem russischen Architekten entworfene Gebäude wurde 1868 fertiggestellt, während das große neoklassizistische Gebäude mit weißer Fassade, bei dem es sich um die lutherische Kathedrale handelt, erst 15 Jahre zuvor fertiggestellt worden war.

Die architektonische Gestaltung des Uspenski Kathedrale Es vereint östliche und westliche Einflüsse.

Die Fassade folgt der slawischen Tradition, aber wenn Sie das Innere besichtigen, entdecken Sie ein einziges Schiff, das ein großartiges Beispiel für den byzantinischen Stil darstellt.

Uspenski orthodoxe Kathedrale von Helsinki am Sonnenuntergang

Vor allem aber sollten Sie wissen, dass es als betrachtet wird die größte orthodoxe Kirche in Westeuropa.

Ich erkenne, dass angesichts der beiden Kathedralen diejenige, die ich architektonisch viel attraktiver finde, die orthodoxe ist, die von UspenskiBesonders bei Sonnenuntergang fällt die Fassade aufgrund ihrer Ausrichtung durch eine sehr attraktive rötliche Farbe auf.

Welches wird dein Favorit sein?

Termine besuchen Helsinki Uspenski Kathedrale

Die Öffnungszeiten von Helsinkis Uspenski-Kathedrale sie sind von Dienstag bis Freitag von 9.30 bis 16 Uhr: samstags von 9.30 bis 14 Uhr; und sonntags von 12 bis 15 Stunden. Der Eintritt ist frei und der Dom ist montags geschlossen.

Pin
Send
Share
Send