Cordes sur Ciel, schönes mittelalterliches Dorf in Südfrankreich

Pin
Send
Share
Send

Cordes sur Ciel in Okzitanien in Südfrankreich

Eine der angenehmsten Überraschungen auf meiner letzten Reise durch diesüdlich von Frankreich Es war ohne Zweifel Cordes sur Ciel.

Diese Reise sollte weitere Entdeckungen ermöglichen hübsche Dörfer von denen, die so viel in der alten gibt Region Midi-Pyrénées, jetzt integriert in Okzitanien. die die historische Bezeichnung dieser Länder wiederfindet.

Bis zu dieser Reise hatte er nicht die Gelegenheit gehabt, irgendwo in der Abteilung von zu wissen TarnAusgehend von der Hauptstadt ist das sehr zu empfehlen Albi mit seinem imposante Kathedrale Aus Ziegeln gebaut.

Nur 25 Kilometer nordwestlich von Albi liegt Cordes sur Ciel, dass ich Sie voranbringe, muss ein ganz wesentlicher Besuch sein, wenn Sie sie mögen, mögen Sie mich mittelalterliche ummauerte Dörfer.

Cordes sur Ciel, vor anderen schönen Dörfern in der Region, die aufgrund ihrer Größe eher Dörfer sind, wie es der Fall wäreConques oder Die CouvertoiradeEs hat eine gewisse Dimension, denn in ihm wohnen derzeit etwa 1.000 Einwohner.

Geschichte von Cordes sur Ciel

Aber Sie sollten wissen, dass die vergangenen Zeiten in dieser Stadt noch besser waren, als sie zwischen dem 13. und 14. Jahrhundert eine große wirtschaftliche Stärke hatte und bis zu 5.000 Einwohner beherbergte.

Cordes sur Ciel in Okzitanien in Südfrankreich

Es war eine Zeit, in der eine sehr wichtige Geschäftstätigkeit mit Stoffen, Seiden und Häuten ausgeübt wurde und in der die Kaufleute große Herrenhäuser errichteten gotische Architektur Das ist jetzt ein Teil der Anziehungskraft, die Ihr Besuch hat.

Der Ursprung von Cordes sur Ciel Es war etwas früher, weil diese befestigte Stadt im Jahre 1222 von gegründet wurde Ramon II., Graf von Toulouse mit dem Ziel, ein Verteidigungspunkt vor dem Vormarsch der zum Kampf gegen die Katharer entsandten Truppen zu werden.

Cordes sur Ciel Es befand sich auf einem Hügel und war von zwei Befestigungen umgeben, die größtenteils erhalten sind.

Dann, im fünfzehnten Jahrhundert, wurde die heutige Nachbarschaft außerhalb der Mauern entwickelt.

Cordes sur Ciel in Okzitanien in Südfrankreich

Das Beste in Cordes sur Ciel zu sehen und zu tun

Nun, wenn Sie dazu kommen Besuchen Sie Cordes sur CielVom nahe gelegenen Hügel haben Sie den besten Panoramablick auf diese ummauerte Stadt Pied Haut.

Dies ist der Ort, an dem ich das Foto aufgenommen habe, auf dem das Video zu sehen ist, sowie das spektakuläre Bild, auf dem die Plakate und Touristenbroschüren der Stadt abgebildet sind, in der sich die ummauerte Stadt über einem Wolkenmeer erhebt, das vom Nebel verursacht wird.

Wenn man dieses Panorama sieht, versteht man seinen Namen Kabel "über dem Himmel", den ein Dichter vor nicht allzu langer Zeit 1985 angezogen hat und der offiziell angenommen wurde.

Von dort aus können Sie auch die schönen und sehr grünen Landschaften sehen, die umgeben Cordes sur Ciel.

Sobald Sie das Auto im unteren Teil der Stadt geparkt haben (es gibt meistens eine blaue Zone), müssen Sie den sehr steilen Anstieg erklimmen, um die befestigte Stelle zu besichtigen Barbican Street.

Mittelalterliches Fest in Cordes sur Ciel in Südfrankreich

Auf diesem harten Aufstieg entdecken Sie reizvolle Ecken.

Aber wenn Sie durch die Tür der ersten Wand gehen, werden Sie sich wirklich in das Mittelalter versetzt fühlen, eine Empfindung, die sich verstärkt, wenn Sie die zweite Tür passieren und in das Innere der Mauer gelangen ummauertes Gehege von Cordes sur Ciel, was nicht zu groß ist.

Langgestreckt sind die schönen Fachwerkhäuser und die Villen mit gotischen Fassaden entlang zweier paralleler Straßen angeordnet.

Als zentrale Achse ein landschaftlich gestalteter Platz, ein weiterer mit der Kolonnadeneinfassung des alten Marktes aus dem fünfzehnten Jahrhundert und ein dritter Platz, der sich vor dem San Miguel Kirche, erbaut zwischen dem dreizehnten und fünfzehnten Jahrhundert.

In deinem durch Cordes sur Ciel laufen Sie überprüfen die Bekanntheit der Künstler- und Kunsthandwerksläden, mit zahlreichen Galerien und Betrieben verschiedenster Branchen.

Cordes sur Ciel in Okzitanien in Südfrankreich

Und natürlich, um die große Folge von Villen hervorzuheben, auf deren Fassaden Sie die verschiedenen gotischen Stile sehen können, vom primitivsten des dreizehnten Jahrhunderts bis zum extravaganten des fünfzehnten Jahrhunderts.

Mittelalterliches Fest Cordes sur Ciel

Ein Schlüssel für Ihr mögliches Besuchen Sie Cordes sur Ciel ist es, es mit der Feier des zusammenfallen zu lassen Mittelalterfest von Großer Falkner, wessen Daten Jährlich sind 13. und 14. Juli.

So fiel es mir während zitiertReise durch Okzitanien und ich konnte sehen, wie die Stadt mit einer tollen Farbe geschmückt ist.

In Cordes sur Ciel wird zu diesen Terminen ein wahres Mittelalterfest gefeiert (Eintrittspreis 9 Euro; Kinder unter 14 Jahren 3 Euro) mit einem Markt und den unterschiedlichsten Aufführungen und Veranstaltungen.

Cordes sur Ciel in Okzitanien in Südfrankreich

Ohne Zweifel eine gute Ausrede, sich zu nähern Besuchen Sie Cordes sur Ciel.

Fotos Cordes sur Ciel

Hier hast du mehr Fotos des schönen mittelalterlichen Dorfes Cordes sur Ciel in Okzitanien in Südfrankreich.








Wie kommt man nach Cordes sur Ciel

Cordes sur Ciel Es ist etwas mehr als eine Autostunde nordöstlich von Toulouse, Südfrankreich.

Pin
Send
Share
Send